Adventskalender 1998

Der zweite Adventskalender sah schon wesentlich professioneller aus: auf dem Titelbild, wieder erstellt von den Zwillingen Tobias und Felix May aus Rethmar, konnten wie im vergangenen Jahr Türchen geöffnet werden, hinter denen sich jeweils eine Tagesseite verbarg. Welcher Tag getroffen wurde, konnte man nun in der Statuszeile des Browsers lesen. Auf jeder Tagesseite gab es dann bis zu fünf unterschiedliche Angebote zur Auswahl:
  • die Fortsetzungsgeschichte von Martin Böhnke trägt diesmal den Titel: Der Zug nach Weihnachten
  • Bastelvorschläge gibt es auch in diesem Jahr
  • Informationen zum aktuellen Tag
  • neu ist eine tägliche Quizfrage
  • ein Koch- oder Backrezept darf natürlich auch nicht fehlen
Unerwarteter Weise waren auch diesmal nicht alle diese Unterseiten an jedem Tag zu finden ;o).
Das Titelbild stellt einen - ebenfalls fiktiven - Adventsmarkt rund um die Haimarer Kirche dar.
Zum Starten des Adventskalenders klicken Sie bitte einfach noch einmal auf den Menüpunkt am rechten Rand oder auf das kleine Titelbild. Der Adventskalender öffnet sich in einem neuen Fenster.