Das Startbild von 1998 von Tobias (Zeichnung) und Felix (Farben) May aus Rethmar, 15 Jahre

Advents-Kalender

(Den aktuellen Adventskalender für 2000 findest Du hier)

Hallo, lieber Besucher. Schön, daß Du unseren Adventskalender im Internet besuchst. Eigentlich ist das ja mehr was für Kinder. Aber zum Glück steckt auch in jedem Erwachsenen noch ein Kind. Darum erlaube mir, daß ich in diesem Kalender das "Du" verwende. Es klingt einfach netter. Wie bei einem "richtigen" Adventskalender kannst Du auch auf diesem Bild 24 "Türchen" aufklicken. In diesem Jahr haben wir allerdings ein wenig geschummelt. Denn weil der 1. Advent schon am 29. November war, gibt es zwei Türchen mehr. Weil inzwischen Weihnachten ist, gehen natürlich alle Türchen schon auf. Wenn der Mauszeiger sich in eine Hand verwandelt, bist Du fündig geworden. Bei welchem Datum Du gelandet bist, steht in der Statuszeile des Browsers. Zu jedem Tag gibt es eine Seite mit einer Fortsetzungsgeschichte sowie vielen verschiedenen anderen Bestandteilen.
Das
INFO-Plakat zeigt Dir, wie es nun weitergehen kann. Der Schriftzug "Adventskalender"  gibt Dir noch weitere Hinweise zu diesem Adventskalender. Wenn Du Hilfe benötigst, frag am besten den Weihnachtsmann. Er bringt Dich auch von den Tagesseiten wieder zurück zu diesem Bild. Und er weiß genau, wo sich die einzelnen Tage verstecken. Und wenn Du auf die Kirchturmuhr klickst, erfährst Du, wie Du zu unserer Homepage kommst.

Wer möchte, kann mir auch eine E-mail (einfach auf den Briefkasten klicken!) oder einen Brief schicken (ich antworte bestimmt!):

Karl-Martin Voget
An der Kirche 2
31319 Rethmar
Deutschland

Möge die Weihnachtsfreude Bestand haben und auch die Freude an diesem Kalender, das wünsche ich allen Besuchern dieser Seite.

So sah der Adventskalender 1997 mit der Rethmarer Kirche ausWenn Du möchtest, lade Dir doch auch unseren 1. Adventskalender von 1997 (1.240 KB) herunter.

Meine ganz persönliche EmpfehlungDer Adventskalender wurde für eine Auflösung von 800 x 600 bei HiColor (16 bit) eingerichtet. Er wurde mit dem Netscape 4.05 d und dem Internet Explorer 3.02 d getestet. Sämtliche Seiten enthalten weder Rahmen noch Java oder andere "Spezialitäten". Manchmal ist es nötig, die Seite neu zu laden, um die aktuelle Tagesversion zu sehen. Bei Problemen oder Fragen bitte eine E-mail an Karl-Martin Voget schicken.