kirchenkontakte

k o m m    i n   d i e   k o n t a k t e  ::

projekte :: kasualien ::
geistliches :: weltliches :: persönliches ::
downloads :: links :
:



impressum  
neuigkeiten  
gästebuch  
 
zur vorigen Seitezur Startseite
 
 

Adventskalender 1999

Der dritte Adventskalender ist nun animiert: auf dem Titelbild, wieder erstellt von den Zwillingen Tobias und Felix May aus Rethmar, schneit es heftig, jedenfalls, wenn JavaScript zugelassen ist. Zum zweiten Mal brennt an den Tagen im Dezember eine virtuelle Adventskalenderkerze, die jeden Tag ein Stückchen kürzer wird.
Mittlerweile machen immer mehr Menschen mit und schicken mir ihre Beiträge. So gab es in diesem Jahr auf jeder Tagesseite sogar bis zu sechs unterschiedliche Angebote:
  • die Fortsetzungsgeschichte von Martin Böhnke ist zu einer guten Gewohnheit geworden. Diesmal führt sie uns nach Kleinmuckelsdorf
  • neu sind Tonplastiken von Ilse Schlender aus Bad Harzburg mit Texten von Marie Hüsing
  • Weihnachtsbräuche werden in Beziehung zum jeweiligen Tag erläutert. An den Adventssonntagen sind unter diesem Punkt Kurzgeschichten von Melle Teich und Anna Wagenhäuser sowie der Text des Krippenspiels und ein Weihnachtsgedicht zu finden
  • Bastel-, Mal- und Spielvorschläge gibt es auch in diesem Jahr
  • An Stelle der Quizfrage gab es ein tägliches Kalenderblatt
  • ein Koch- oder Backrezept darf natürlich auch nicht fehlen
Wie sich jeder denken kann, waren auch diesmal nicht alle Unterseiten an jedem Tag zu finden ;o).
Das Titelbild zeigt das alljährlich stattfindende Adventssingen im Ehrenhof des Rethmarer Schlosses.
Zum Starten des Adventskalenders klicken Sie bitte einfach noch einmal auf den Menüpunkt am rechten Rand oder auf das kleine Titelbild. Der Adventskalender öffnet sich in einem neuen Fenster.


 
   © 2005 by Karl-Martin Voget •  karl-martin.voget@evlka.de