Adventskalender 1997

Der allererste Adventskalender war technisch noch recht simpel gestrickt. Aber er gab schon die Vorlage für alle weiteren Ausgaben: auf einem Titelbild, erstellt von den Zwillingen Tobias und Felix May aus Rethmar, konnten mit Hilfe einer Imagemap Türchen geöffnet werden, hinter denen sich jeweils eine Tagesseite verbarg. Auf jeder Tagesseite gab es dann unterschiedliche Unterseiten zur Auswahl:
  • eine Fortsetzungsgeschichte - Santa Kaddig - von Martin Böhnke
  • ein Bastelvorschlag
  • Informationen zum aktuellen Tag
  • ein Koch- oder Backrezept
Nicht alle diese Unterseiten waren an jedem Tag zu finden, aber ein wenig Abwechslung durfte ja ruhig sein ;o).
Das Titelbild stellt übrigens einen - fiktiven - Adventsmarkt rund um die Rethmarer Kirche dar.
Zum Starten des Adventskalenders klicken Sie bitte einfach noch einmal auf den Menüpunkt am rechten Rand oder auf das kleine Titelbild. Der Adventskalender öffnet sich in einem neuen Fenster.