Der Weihnachtsmann bringt uns zurück zum StartbildHallo!

Du weißt also nicht weiter, lieber Besucher unseres Weihnachtsmarktes? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich erkläre Dir gern alles, was Du zu dem Adventskalender wissen mußt:
Das Bild hat Tobias May aus Rethmar gezeichnet. Sein Bruder Felix hat es farbig gestaltet. Beide sind 18 Jahre alt. Für den Computer hat Pastor Karl-Martin Voget das Bild dann eingescannt, nachbearbeitet und alles mit den nötigen Verweisflächen versehen. An jedem Tag wird es einen weiteren Verweis geben, so daß Du jeden Tag eine Seite mehr lesen kannst. Klicke dazu einfach auf das Bild, dort, wo sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt (wohin Du gelangst, wirst Du schon merken. Du kannst aber auch in die Statuszeile Deines Browsers sehen).
Für die ganz Neugierigen: das Bild zeigt einen Adventsmarkt rund um die Kapelle in Dolgen. Einen solchen Adventsmarkt hat es sogar schon gegeben, aber die Zeichnung ist reine Fiktion.
Die Fortsetzungsgeschichte hat übrigens Martin Böhnke geschrieben. Er ist 24 Jahre alt und wohnt in Hannover. Er studiert Jura im 5. Semester. Er ist Mitglied im Haimarer Kirchenvorstand und Mitredakteur der Kinder- und Jugendausgabe unseres Gemeindebriefes.
Außerdem haben noch viele andere Menschen an diesem Kalender mitgewirkt: mit Kurzgeschichten, Rezepten und Bastelvorschlägen. Was Du im Einzelnen finden kannst, ist auf der Informationsseite beschrieben, die Du über das Ladenschild erreichst.
Sofern es bei einzelnen Texten nicht anders angegeben ist, liegt das Copyright für diesen Adventskalender bei Karl-Martin Voget. Ich würde mich freuen, wenn Du jeden Tag bei uns vorbeischauen könntest. Ab dem 30. Dezember kannst Du Dir dann auch den kompletten Adventskalender herunterladen auf den eigenen Computer.

Wenn Du Schwierigkeiten hast, die einzelnen Seiten zu finden, gebe ich Dir hier ein paar Tips. Aber versuche es ruhig erst einmal selber! Manchmal kann es übrigens auch nötig sein, die Seite neu zu laden, um die aktuelle Fassung zu sehen und nicht die im Cache zwischengespeicherte.
Wenn Du JavaScript eingeschaltet hast, müßtest Du auch Schneeflocken auf Deinem Kalender rieseln sehen. Die Türchen sind leider erst zu finden, wenn die Scheeflocken rieseln. Habe also ein wenig Geduld beim Laden.

1. Dezember -

das linke Fenster der Kapelle

2. Dezember -

der Junge, der den Schlitten zieht